Logo BPV
Wohnung

Pflege- und Betreuungskonzept

Die Rechtsform des Vereins bietet mit breit abgestütztem Vorstand und kompetenter Heim- und Pflegedienstleitung Gewähr für Effizienz im Führungs- als auch im Kontrollbereich. Die erste Pflegewohnung des Betagtenpflegevereins Biel-Seeland wurde 1987 eröffnet. Damals war diese Wohnform noch vollkommen neu. Die erste Pflegewohnung wurde als Pilotprojekt wahrgenommen und durch eine wissenschaftliche Untersuchung der Gesundheits- und Fürsorgedirektion des Kantons Bern begleitet. Die Pflegewohnungen des Betagtenpflegevereins Biel-Seeland sind von der Fürsorge- und Gesundheitsdirektion des Kantons Bern anerkannt. Die Bedingungen der Heimverordnung müssen erfüllt sein und werden entsprechend kontrolliert.

Das Pflege- und Betreuungskonzept des Betagtenpflegevereins Biel-Seeland rückt das individuelle Wohlergehen der Betreuten in den Mittelpunkt. Unser Ziel ist es Menschen, die trotz Pflegebedürftigkeit in einer familiären Umgebung leben wollen, eine professionelle und persönliche Betreuung zu bieten.

Pflege- und Betreuungskonzept, PDF