Logo BPV
Wohnung

Pflegewohnung

Pflegewohnungen sind eine erprobte Alternative zur Betreuung in Heimen und der Pflege in den eigenen vier Wänden.
Seit bald 30 Jahren unterhält der Betagtenpflegeverein Biel-Seeland Pflegewohnungen in Biel und einigen Gemeinden des Seelandes. Die Bewohnerinnen und Bewohner der Pflegewohnung können in ihrer vertrauten Nachbarschaft weiterleben und Kontakte mit Bekannten, Nachbarn, Angehörigen aufrechterhalten. Pflegewohnungen bieten individuelle Wohnmöglichkeiten bei intensiver professioneller Betreuung.
In Pflegewohnungen können Betagte Vertrautheit und Geborgenheit erfahren. Der Betagtenpflegeverein Biel-Seeland bietet in verschiedenen Pflegewohnungen chronischkranken und demenzbetroffenen Frauen und Männern eine umfassende Betreuung. Jede Wohnung verfügt über Einzelzimmer für maximal zehn Bewohner. Die Zimmer sind mit einem Pflegebett, einem Nachttisch und einem Schrank ausgestattet. Die Einrichtung kann nach den Bedürfnissen und Wünschen der Bewohner mit eigenen Möbeln und persönlichen Gegenständen ergänzt werden.